Tätigkeitsschwerpunkte

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer

Im Bereich Arbeitsrecht bestehen insbesondere auch langjährige Erfahrungen im kollektiven Arbeitsrecht ( Beratung und Vertretung von Betriebsräten, Führung von Beschlussverfahren, Tätigkeit als Beisitzer in Einigungsstellen, Führung von Sozialplanverhandlungen, Beratung bei Betriebsvereinbarungen ).

Ebenso bin ich fortlaufend mit der Vertretung von Interessen der Arbeitnehmer befasst, so bei Kündigungen, Forderungen, Zeugnissen und sonstigen Angelegenheiten rund um das Arbeitsverhältnis.

 

Sozialrecht

Im Sozialrecht bin ich regelmäßig mit Erwerbsminderungsrenten, Schwerbehindertensachen, Berufskrankheiten, Krankenversicherungsangelegenheiten oder Angelegenheiten der Arbeitslosen- und Pflegeversicherung beschäftigt.

 

Weiteres Leistungsspektrum

Außerhalb dieser Tätigkeitsschwerpunkte bearbeite ich herkömmliche Angelegenheiten eines Einzelanwaltes, so. u.a. Verkehrsunfallbearbeitung, Bußgeldangelegenheiten, Vertragsangelegenheiten, Mietsachen, Versicherungs- wie auch Vereinsangelegenheiten.